top of page
Person_Streifen_edited.jpg

PERSON

Es ist schön, dazusitzen und Holz anzusehen, das eine Form bekommt.
Es ist schön, zuzuschauen, wie Dinge geformt werden.
Es ist schön, zu sehen, dass man etwas mit der Welt machen kann.
           Lars Gustafsson in seinem Roman Wollsachen

Mehr gibt es zu meiner Motivation, Kanus zu bauen, kaum zu sagen – ausser, dass ich Wasser seit früher Kindheit über alles liebe ...

Auf dem zweiten Bildungsweg bin ich Primarlehrer geworden; den Kanubau betreibe ich weiterhin leidenschaftlich nebenbei. Die Arbeit in der Werkstatt verschafft mir einen willkommenen Ausgleich und erfüllt mich mit grosser Befriedigung.

Auf ruhigen Wassern bin ich gerne unterwegs. Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als mit dem Holzkanu in einer einsamen Landschaft unterwegs zu sein.

 

Zum Beispiel – wie auf den folgenden Bildern – in Dalsland (Schweden).

Person_Streifen_2.jpg

Galerie Dalsland 2019

bottom of page